"Transaktionsanalyse für Unternehmen"

Klingt natürlich erst einmal merkwürdig. Transanktionsanalyse für Unternehmen. Zuerst dachte ich mir, das könnte eine gute Unterstützung im Bereich Systemanalyse Wirtschaftsmediation sein. Ja, das hat auch gut gepasst. Jetzt sage ich es ist eine wichtige Methodenerweiterung für unsere Bereiche Coaching und Wirtschaftsmediation.
Unsere Themen waren z.B.:
Wie begegnen sich Menschen. Wie schaffen es Menschen sich im Businesskontext auf der Erwachsenenebene zu treffen und zu kommnunizieren. Was sind mögliche Antreiber in der Führungsarbeit . Warum tun Menschen  im Arbeiten bestimmte Dinge, genau auf eine bestimmte  Art und Weise. Warum ist  es sehr schwierig, einen Unternehmer in der Pionierphase,  mit einem hohen belehrenden Elternanteil in die Differenzierung/Strukturierung zu begleiten. Warum erlebe ich im Businesskontext immer die gleichen Situationen, die ich eigentlich ablehne?  Diese Themen und vieles mehr wurde bearbeitet und diskutiert. Für mich persönlich und beruflich waren diese 4 Tage eine großartige Bereicherung für meine Methodenvielfalt.

Text zum Bild
Das war eine richtig gute Idee. Die Aufgabe war die eigene momentane Situation in Form eines Wetterberichts zu erzählen.

Ausschnitt aus meinem Wetterbericht. Am Ende des Arbeitstages waren zunächst viele Wolken am Himmel. Im Laufe der Zeit haben sich die Wolken aufgelöst. Dann kam der Rotwein, der wieder für etwas Nebel gesorgt hat. Aber der Nebel war gut in diesem Moment. usw. usw. usw. ...

einfach mal selbst ausprobieren. Wie würden Sie heute Ihren Wetterbericht erzählen?

Was wir tun:
Coaching Mediation und Beratung

Weihnachtspost

Zurück

©

© 2024 by LONA HANKE, ANJA NOLLER.

Ihre Daten bleiben immer geschützt. Wir verkaufen diese nicht weiter.

Datenschutz Impressum