Ich habe das, was ich mir für unsere Kunden wünsche. Das was ich tue gibt mir Sinn, macht mir richtig Spaß und ich kann nicht genug davon haben.

Nach meinem BWL-Studium habe ich zunächst in der klassischen Beratung gearbeitet. Die Erfolge für den Kunden und natürlich auch für mich waren aus meiner Sicht nicht etwas, was zufrieden macht. Mein Weg war damals Coaching für mich zu beanspruchen. Daraufhin habe ich eine Ausbildung und Zertifizierung zum Systemischen Businesscoach durchgeführt. Meine eigene Haltung zur Lösung wurde damals auf den Kopf gestellt.

Der systemische Ansatz, d.h. der Kunde kennt seine Lösungen und der Coach ist ein Begleiter mit Methoden und Fragestellungen, hat mich sehr fasziniert. Je mehr ich mich mit dieser Methode vertraut gemacht habe umso mehr Begeisterung habe ich in meinem Arbeiten entdeckt.

Natürlich ist mein Wissen als BWL-er immer mit dabei. Heute gestalte ich dieses Wissen als eine Möglichkeit. Der Kunde entscheidet für sich.

Im Coaching mit Teams und mit Einzelpersonen habe ich entdeckt, dass Konflikte bzw. der Umgang mit Konflikten eine wichtige Rolle spielt. Der Konflikt und sein Umgang bzw. die Methoden der Bearbeitung wurden dann ein nächster Schritt in meiner Ausbildung und in meiner Arbeit.

Nach einer Weiterbildung im Bereich Konfliktmoderation habe ich dann den Weg in die Wirtschaftsmediation eingeschlagen. Persönlich und methodisch waren die Zeit der langen Ausbildung bei Trigon mit Persönlichkeiten wie Fritz Glasl und Rudi Ballreich eine große Bereicherung.

Wenn ich heute mit Ihnen arbeite sind diese drei Bereiche, der Coach, der BWL-er und die Wirtschaftsmediatorin immer mit dabei. Ich bin davon überzeugt, dass das für den Kunden eine sehr gute Voraussetzung ist, um gute Ergebnisse zu erzielen.

Im Laufe meiner beruflichen Entwicklung haben sich für mich zwei wichtige Partnerschaften gefunden. Vor mehr als zehn Jahren habe ich Dieter Tatz, Sozialpädagoge und Traumatherapeut, kennen und schätzen gelernt. Mit ihm arbeite ich immer dann zusammen, wenn es um Konfliktarbeit und Kommunikation in Teams geht. Zusammen haben wir das Segment Traumaarbeit in Organisationen konzipiert. Unsere gemeinsame Leidenschaft ist der Dialog und das Arbeiten mit dem Systembrett. Einmal im Jahr machen wir seit zehn Jahren dazu einen spannenden Workshop mit einer kleinen Gruppe.

Vor ca. sieben Jahren kam Anja Noller in meine berufliche Welt. Sie ist eine wunderbare Ergänzung im Bereich Personal, Bewerbung und Konzepterstellung für Organisationen.

Mit beiden Personen zu arbeiten ist für mich ein großes Glück. Obwohl Sichtweisen und Kontexte unterschiedlich sind, ist es eine persönliche und berufliche Bereicherung für mich, die mir immer wieder große Zufriedenheit gibt.

In meiner Freizeit habe ich das Glück mit tollen und interessanten Menschen meinen Hobbys nachgehen zu können. Mit meinem Mann Karl Hanke, meiner Familie und meinen Freunden verbringe ich die Zeit mit Joggen, Golfspielen, in den Bergen herumlaufen, mit viel Lachen und großen Diskussionen über Politik, Kunst und das Leben überhaupt.

Eine wichtige Rolle spielt auch noch mein Hund, Donna. Sie ist perfekt und mag meine Kunden wenn Sie Streicheleinheiten und etwas zu Fressen bekommt.

 


HANKE SBC® & NOLLER

Was wir tun:
Coaching Mediation und Beratung

"Einfach mal angenommen,
es verändert sich nichts,
alles bleibt wie es ist.
Was ist in einem halben Jahr?"

Lona Hanke
©

© 2024 by LONA HANKE, ANJA NOLLER.

Ihre Daten bleiben immer geschützt. Wir verkaufen diese nicht weiter.

Datenschutz Impressum